Gesundhaus Logo

Impressionen vom Seminar zur Lasurspachteltechnik im April 2003 bei Livos

TeilnehmerMuster GebäudeTechnik

Livos, Naturfarbenhersteller seit ca. 28 Jahren, hat uns zu einem zweitägigen Seminar eingeladen.
Wir waren sehr gespannt, diese "alte" Firma neu kennenzulernen und nahmen auch die weite Anfahrt gerne in Kauf.
Am ersten Tag wurde uns die Vielfalt der Öle und Holzlasuren vorgestellt, sowie deren Anwendung erklärt.
Eine Führung durch die Firmengebäude war sehr beeindruckend - wir haben gesehen, wo geforscht, gefertigt und verpackt wird.
Besonders beeindruckt hat uns, daß ein wichtiger Rohstoff für die Farbenproduktion, nämlich das Leinöl, direkt vor Ort produziert wird.
Die Leinsaat wird im kontrollierten Anbau in der Lüneburger Heide - also der unmittelbaren Umgebung - angebaut und bei Livos in schonendem Verfahren gepreßt (Kaltpressung).
Das so gewonnene Leinöl hat Lebensmittelqualität! Es bildet den Grundstock für eine Vielzahl von Livos-Produkten.
Am zweiten Seminartag lernten wir die Livosprodukte für die Wandgestaltung kennen.
Hier hat uns besonders begeistert, wie einfach die Produkte in der Anwendung sind und wieviel Spaß es machen kann, die Wände mit Lasur- Wisch-oder Spachteltechnik zu verschönern - sicherlich auch ein Verdienst von Frau Spieth, die ihr Wissen und Können mit großem Geschick und viel Freude an uns weitergab.
Wir bedanken uns herzlich bei Livos für die freundliche Aufnahme und das schöne Seminar und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Hubertus Koezle & Veronika Klemm-Koezle

Halle

Leinölpresse
Beim Wandlasur-Seminar

 

 

 

 

Alle Preise inclusive Mehrwertsteuer. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten.

Profitieren Sie von professioneller und unabhängiger Beratung:
Rufen Sie einfach an: 07121-790 611 oder 0173-3182870,
faxen Sie uns: 07121-790642
oder senden Sie uns eine E-Mail: info@gesundhaus.net